Suche
  Sep. 18  
M D M D F S S
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Sie befinden sich hier: Projekte/Medizinische Versorgung


Medizinische Versorgung

Leider sind die Behandlungszimmer in armen Ländern oft in einem desolaten Zustand. Sie erinnern an Zustände während der Nachkriegszeit. Es fehlt an medizinischen Geräten und Medikamenten. Durch die sehr schlechten hygienischen Bedingungen entstehen bei den ohnehin geschwächten Kindern oft zusätzlich Krankheiten.

"Zukunft für Kinder e. V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Zustände zu verbessern.

Unter anderem versorgen wir in Kooperation mit dem Deutschen Medikamenten-Hilfswerk action medeor Kinderheime mit Basismedikamenten und medizinischem Equipment und unterstützen die Heimärzte beim Aufbau und der Entwicklung von Basisgesundheitsdiensten und der Durchführung eigener Gesundheitsprojekte.

Gesundheit ist das Wichtigste!

Beispielsweise finanzierten wir die Einrichtung eines Zahnarztzimmers und Behandlungsraumes in einem russischen Kinderheim in Kemerovo/Sibirien sowie einen umgebauten Kombi für das örtlich zuständige Krankenhause für einen besseren Transport der kleinen Patienten, die aufgrund von Komplikationen in andere, besser ausgestatte Krankenhäuser verlegt werden müssen.




















 
 
Wir möchten adoptieren

Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen
 Alle User
 Bewerber
 Interessenten
Ich möchte gerne den Zukunft fuer Kinder e. V. Newsletter per E-Mail erhalten. Meine Daten werden nur für den Newsletter genutzt und nicht weitergegeben. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.