Suche
  Dez. 18  
M D M D F S S
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      

Sie befinden sich hier: Projekte/Hilfstransporte


Hilfstransporte

Seit 1999 organisieren wir Hilfstransporte, Sach- und Geldspenden für Kinderheime. Insbesondere durch Lieferungen von Lebensmitteln, Bekleidung, Medikamenten und sonstigen Dingen des täglichen Bedarfs. Mittlerweile kamen durch verschiedene Spendenaufrufe Hilfsgüter und Spendengelder von mehreren Millionen Euro zusammen.    

Alle Transporte wurden von Herrn Sorg begleitet, er hat die Spenden persönlich vor Ort übergeben, so dass sichergestellt wurde, dass die Hilfsgüter direkt die Kinder erreichen.

Beispielsweise fuhren wir rumänische Waisenhäuser in Constanta, Slobocia und Braila an. Die Reise ging über Bukarest hinaus bis ans Schwarze Meer. Mehr als 2.500 km, einfache Strecke, galt es zu überwinden. Allein das Waisenhaus in Constanta beherbergte mehr als 1.000 Kinder, die beiden anderen Heime zwischen 500 und 600 Kinder. Neun Tage dauerte die anstrengende Fahrt, die auf den Gesichtern der Beteiligten deutliche Spuren hinterlassen hat. Trotzdem plante Herr Sorg bereits den nächsten Transport.




      

 
 










 
 
Wir möchten adoptieren

Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen
 Alle User
 Bewerber
 Interessenten
Ich möchte gerne den Zukunft fuer Kinder e. V. Newsletter per E-Mail erhalten. Meine Daten werden nur für den Newsletter genutzt und nicht weitergegeben. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.